ANMELDEN

Was ist mehr bekannt bei Ausländern - british Englisch oder amerikan Englisch?

vor 11 JahrenLetzte Aktivität: vor 11 Jahren
Ich weiß, dass es im Internet viele Threads darüber gibt, aber keiner beinhaltet Antworten auf meine Fragen.


Auf die Frage, was für eine Sprache man lernen sollte, antworten Menschen überall, mir gefällt diese, und mir gefällt jene. Und mich interessiert, welche Form der englischen Sprache von Ausländern benutzt wird und welche in Computerprogrammen (hauptsächlich technische)? Ich habe nicht die Absicht nach England oder in die USA zu fahren. Ich will solch eine Form lernen, die mir helfen wird mich mit Schweden, Spaniern u.a zu kommunizieren, mit denen ich in einer deutschen Firma arbeiten werde.

Zweite Sache - gibt es so viele dieser Unterschiede?
Wenn es darum geht, dass einige am Wortende “re” und “ise”, andere “er” und “ize” usw. haben, ist das kein Problem. Unabhängig davon wie ich das sagen werde, wird das verständlich sein.
Es gibt aber solche Vokabeln, die völlig anders sind, wie lorry/truck, sweets/candy usw. Weiß jemand wie viele es von solchen Vokabeln gibt? Es geht mir um die populärsten, weil vielleicht wäre es am besten sowohl britisch Englisch wie auch american Englisch zu lernen und zu benutzen? Ich habe eine Seite gefunden, auf der man sich Vokabeln von american Englisch auf british Englisch übersätzen kann und da gab es 160 Wörter. Aber ich weiß nicht ob diese 160 Vokabeln nur die populärsten aus 1000 oder aus 10 000 sind...

PS. Hat man euch in den Schulen gesagt, welche Form euch beigebracht wird? Ich habe den Eindruck, dass es bei mir die Lehrer selbst nicht wussten und solche Vokabeln gegeben haben, die ihnen gerade passten. Wenn ich jetzt auf diese Vokabellisten schaue, dann sind mir manche Übersetzungen in american Englisch bekannt, stattdessen höre ich ihre britische Version zum ersten mal. Und umgekehrt - einige Vokabeln wurden mir in der britischen Version beigebracht, die amerikanische kenne ich hingegen nicht.
kotauke

Kaufen Sie den Zugriff, um einen Kommentar hinzuzufügen.

 

Antworten: 1

> welche Form der englischen Sprache wird häufiger von Ausländern benutzt
- eindeutig american Englisch

> welche Form wird in Computerprogrammen benutzt (hauptsächlich technische)?
- das hängt vom Programm, Herausgeber und Bestimmungsland ab

> Ich will solch eine Form lernen, die mir helfen wird mich mit Schweden, Spaniern u.a zu kommunizieren, mit denen ich in einer deutschen Firma arbeiten werde
- Lerne diese Form, die am häufigsten in den deutschen Kursbüchern vorkommt, häufiger kommt britisch Englisch vor

> gibt es viele Unterschiede?

- Es gibt ziemlich viele Unterschiede, hier ein paar von ihnen:

(*) zirca ein paar Tausend verschiedene Vokabeln, welche die selbe Sache, Tätigkeit usw. beschreiben, einige Hundert von ihnen sind wichtige und oft vorkommende Vokabeln
(*) Unterschiede in Zeitformen, z.B. Fragen in Present Simple
(*) andere Schreibweise und Aussprache, beide Formen, american Englisch und british Englisch, sind sehr unterschiedlich, es gibt sehr viele Dialekte, Akzente usw.


> Wenn es darum geht, dass einige am Wortende “re” und “ise”, andere “er” und “ize” usw. haben, ist das kein Problem. Unabhängig davon wie ich das sagen werde, wird das verständlich sein.
- Wenn du das Wort zu sehr verdrehst, wirst du nicht verstanden werden, das Thema ist sehr breit

>Es gibt aber solche Vokabeln, die völlig anders sind, wie lorry/truck, sweets/candy usw. Weiß jemand wie viele es von solchen Vokabeln gibt?
- Tausende, davon Hunderte populäre



> ...von american Englisch auf british Englisch übersätzen kann und da gab es 160 Wörter. Aber ich weiß nicht ob diese 160 Vokabeln nur die populärsten aus 1000 oder aus 10 000 sind...

- Pi mal Daumen ist das Top 3000-5000 der am häufigsten benutzten

Hat man euch in den Schulen gesagt, welche Form euch beigebracht wird?
- in der Oberschule - nicht
- auf der Uni - schon

Gruß
F
firestar

Kaufen Sie den Zugriff, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Ähnliche Threads